Herstellergarantie
Auf dieser Seite findet Ihr Informationen zu den erweiterten Garantien die manche Hersteller anbieten
Garantiebedingungen Emsa:
Dauer des Garantieschutzes
Die Garantiedauer ist abhängig vom konkreten EMSA-Produkt. Die Garantie gilt für die Dauer von
- 30 Jahren bei allen Dosen für Lebensmittel,
- 5 Jahren bei allen Produkten mit Isolierleistung (beispielsweise Kaffeekannen, Teekannen, Thermobecher) und Trinkflaschen und
- 2 Jahren bei allen anderen Produkten.
Räumlicher Geltungsbereich des Garantieschutzes
Der Garantieschutz gilt weltweit.
Umfang der Garantie
a) Die Garantie umfasst nur Mängel und Schäden, die auf Herstellungs- und Materialfehlern beruhen.
b) Verschleißteile sind ausdrücklich von der Garantie ausgeschlossen. Bei unsachgemäßer Verwendung des Produkts entfällt der Garantieschutz. Unter unsachgemäße Verwendung fallen insbesondere folgende Verhaltensweisen:
- Die Verwendung von anderen als EMSA-Ersatzteilen im Rahmen einer Reparatur oder Veränderung des Produkts,
- der nicht-ordnungsgemäße Einbau von EMSA-Ersatzteilen im Rahmen einer Reparatur oder Veränderung des Produkts,
- unsachgemäße Bedienung des Produkts,
- mangelnde Pflege des Produkts,
- die Verwendung ungeeigneter Reinigungsmittel, und
- die Beschädigung des Produkts durch Stoßauswirkung, Frosteinwirkung oder unsachgemäße Reparaturversuche.
Inhalt der Garantie (Garantieleistung)
Garantieleistung ist nach Wahl von EMSA
- eine kostenlose Lieferung von Ersatzteilen, oder
- ein kostenloser Ersatz des Produkts, oder
- eine Gutschrift über die Höhe des Kaufpreises in Form eines Codes bei einem E-Commerce-Händler.
Aufwendungen des Garantienehmers wie Kosten, Spesen, Porto oder Ähnliches werden nicht ersetzt.
Geltendmachung der Garantie
Um die Garantie geltend zu machen, wenden Sie sich bitte mit aussagekräftigen Bildern des defekten Produktes und dem Kaufbeleg per E-Mail (info.de@groupeseb.com) an unseren Kundendienst oder kontaktieren den Kundendienst telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)212-387400.
Name und Anschrift des Garantiegebers
EMSA GmbH
Grevener Damm 215-225
48282 Emsdetten
Deutschland
E-Mail: info.de@groupeseb.com
Tel.: +49 (0)212-387400
Hinweis auf Ihre gesetzlichen Rechte (§ 479 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 BGB)
Unabhängig von dieser Garantie stehen Ihnen Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher zu. Diese werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Insbesondere Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer bei Mängeln der Kaufsache – wie etwa Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung des Kaufpreises oder Schadens- oder Aufwendungsersatz (siehe § 437 BGB) – werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt oder berührt.“
https://www.emsa.com/garantie/
Garantiebedingungen ALFI:
Die alfi GmbH gewährt dem Kunden auf das komplette alfi® Sortiment eine Garantie von
- 2 Jahren auf Material und Verarbeitung sowie
- 5 Jahren auf die Isolierleistung.
Der Garantiezeitraum beginnt ab Kaufdatum. Tritt innerhalb des genannten Zeitraums ein Problem mit dem Produkt auf, kann das Produkt an den Händler, bei dem das Produkt erworben wurde zurückgesendet oder -gebracht werden.
Name und Anschrift des Garantiegebers
alfi GmbH
Ernst-Abbe-Str. 14
97877 Wertheim
Deutschland
Tel.: 09342 877-0
E-Mail: contact@alfi.de
Für die Inanspruchnahme der Garantie ist der Kaufbeleg des Produkts zwingend erforderlich.
Ausschluss der Garantie: Die alfi GmbH gewährt keine Garantie auf selbst verursachte Schäden, die auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind. Die Garantieverpflichtung erlischt ebenfalls, wenn Fehler oder Mängel entstehen, die auf Reparaturen und Abänderungen durch nicht autorisierte Dritte zurückzuführen sind. Des Weiteren gewährt die alfi GmbH keine Garantie auf Glasbruch bzw. Bruch des Kapillares. Auch Verschleißteile wie z. B. Dichtungen, Stopfen und Verschlüsse sowie Zubehörartikel wie z. B. Kaffeefilter, Teefilter und Reinigungszubehör sind von der Garantie ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie: Ihre gesetzlichen Sachmängelrechte, die Ihnen für die Dauer von 2 Jahren ab Übergabe der Kaufsache zustehen, werden durch die vorstehende Garantie nicht eingeschränkt. Die gesetzlichen Sachmängelrechte sind in § 437 BGB geregelt.
https://alfi.de/de/service/qualitaetsgarantie
Garantiebedingungen Thermos Produkte
Die alfi GmbH Isoliergefäße, Metall- und Haushaltswaren, Ernst-Abbe-Str. 14, 97877 Wertheim, gewährt dem Kunden auf das THERMOS-Sortiment:
- 2 Jahre Garantie auf Material und Verarbeitung sowie
- 5 Jahre Garantie (gilt nicht für ThermoCafé Produkte) auf die Isolierleistung.
Diese Garantie gilt ausschließlich beim Erwerb von Produkten aus Deutschland und Österreich. Der Garantiezeitraum beginnt ab dem Datum des Kaufbelegs des Produktes, jedoch nicht vor Erwerb der Ware. Tritt innerhalb des genannten Zeitraums ein Problem mit dem Produkt auf, kann das Produkt an den Händler, bei dem das Produkt erworben wurde zurückgesendet oder -gebracht werden.
Für die Inanspruchnahme der Garantie ist der Kaufbeleg des Produkts zwingend erforderlich.
Name und Anschrift des Garantiegebers
alfi GmbH
Ernst-Abbe-Str. 14
97877 Wertheim
Deutschland
Tel.: 09342 877-0
E-Mail: contact@alfi.de
Ausschluss der Garantie: Die alfi GmbH gewährt keine Garantie auf selbst verursachte Schäden, die auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind. Die Garantieverpflichtung erlischt ebenfalls, wenn Fehler oder Mängel entstehen, die auf Reparaturen und Abänderungen durch nicht autorisierte Dritte zurückzuführen sind. Des Weiteren gewährt die alfi GmbH keine Garantie auf Glasbruch bzw. Bruch des Kapillares. Auch Verschleißteile wie z.B. Dichtungen, Stopfen und Verschlüsse sowie Zubehörartikel wie z.B. Kaffeefilter, Teefilter und Reinigungszubehör sind von der Garantie ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie: Ihre gesetzlichen Sachmängelrechte, die Ihnen für die Dauer von zwei Jahren ab Übergabe der Kaufsache zustehen, werden durch die vorstehende Garantie nicht eingeschränkt.
Garantiebedingungen Helios
Name und Anschrift des Garantiegebers
Helios Dr. Bulle GmbH & Co. KG
Am Eichamt 10
97877 Wertheim/Germany
Isolierkannen WARMHALTUNG
Helios Q100 Qualitäts-Gläser
Alle Helios Q100 Qualitäts-Gläser sind mundgeblasen. Durch den Vakuum-Innenraum und die verspiegelte Innenwand erzielen Helios Markengläser eine außerordentlich gute Wärmedämmung. Heißes bleibt viele Stunden heiß, kalte Getränke bleiben tagelang kühl.
Ausgeklügelte Formen und ideenreiche Entwicklung verleihen den Helios Q100 Qualitäts-Gläsern die besondere Stabilität und Bruchsicherheit.
Warmhalte-Garantie
„Während der Garantiezeit von fünf Jahren ab Kaufdatum geben wir Ihnen die folgende Herstellergarantie:
Wir garantieren, dass kochend heiß eingefüllte Getränke nach 6 Stunden (gemäß DIN EN 12546-1) mindestens die zur jeweiligen Isolierkanne gesondert ausgewiesene Temperatur haben. Bei einer Isolierkanne von 1 Liter Inhalt und einer Einfüllöffnung von 74 mm Durchmesser beträgt diese Mindesttemperatur beispielsweise 75°C. Die Kanne muss vollständig gefüllt und gut verschlossen sein.
Sollte die angegebene Temperatur nicht erreicht werden, erhalten Sie von uns eine neue Isolierkanne als kostenfreien Ersatz. In diesem Fall kontaktieren Sie uns:
Helios Dr. Bulle GmbH & Co. KG
Am Eichamt 10
97877 Wertheim/Germany
Telefon: +49 9342 96190
Fax: +49 9342 961911
Email: info@helios-wertheim.com
und wir veranlassen alles Weitere.
Die Garantie gilt räumlich für die Europäische Union. Bei Glasbruch ist die Garantie ausgeschlossen. Durch die Garantie werden keine Schadensersatzansprüche gegen uns begründet.
Unsere Herstellergarantie hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte, die gegenüber dem Verkäufer der Isolierglaskanne uneingeschränkt fortbestehen.
Helios Isolierkannen - VERARBEITUNG
Wir legen größten Wert auf die einwandfreie Verarbeitung all unserer Produkte. Angefangen vom Kunststoff-Spritzguss der Isolierkannen Rohlinge, über die Individualkontrolle aller Vakuum-Stabilgläser, bis hin zur Endmontage an unseren Standorten in Wertheim - jeder Arbeitsschritt erfolgt unter strikten Qualitätsstandards. Eine TÜV DIN ISO 9001 Zertifizierung der Kunststoffverarbeitung ist selbstverständlich inbegriffen.
Der Glaskolben - das Herzstück der Isolierkanne
Jeder Glaskolben entsteht durch einen aufwändigen Herstellungsprozess. Alle Helios Vakuum-Stabilgläser sind mundgeblasen und somit Unikate. Nachdem der Innenkolben mit dem Außenkolben verschmolzen wurde, wird die Innenwand mit einer Silberlösung verspiegelt. So entsteht ein Hitzeschild, der die Wärme reflektiert und im Inneren des Glases „gefangen hält".
Zusätzlich wird der Innenraum des Glaskörpers evakuiert, das heißt, die Luft wird aus dem Zwischenraum abgesaugt. So gibt es kaum noch Luftmoleküle, welche die Wärme transportieren können. Nur durch diese ausgefeilte Technik ist Isolation auf einem derart hohen Niveau möglich.
Helios Isolierkannen - PRODUKTSICHERHEIT
Neben den hohen Qualitäts- und Designansprüchen sehen wir uns aber auch der immer stärker an Bedeutung gewinnenden Produktsicherheit verpflichtet.
Wir achten stets genau darauf, dass die aktuellen Standards und rechtlichen Vorschriften exakt eingehalten werden. Darüber hinaus werden alle Produkte regelmäßig in einem unabhängigen Labor auf Unbedenklichkeit im Sinne der Bedarfsgegenstände-Verordnung untersucht.
Permanente Kontrolle und Überwachung
Durch ein digitales Glasprüfverfahren wird jedes einzelne Vakuum-Stabilglas auf Warmhaltung und Stabilität überprüft.
Eine Zertifizierung unserer kompletten Kunststoffproduktion nach TÜV DIN ISO 9001 garantiert die einwandfreie Herstellung der Isolierkannen Rohlinge.
Weiterhin werden alle Vorlieferanten zur strikten Einhaltung der jeweiligen gesetzlichen Vorschriften verpflichtet.
Garantiebedingungen Stanley:
Wir räumen Ihnen zusätzlich zu den gesetzlichen Mängelrechten eine Garantie von 25 Jahren ein. Es beginnt die Frist für die Berechnung der Garantiedauer mit Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich des Garantieschutzes ist europaweit.
Die Garantie bezieht sich auf die Mangelfreiheit des beworbenen Produktes, einschließlich Funktionsfähigkeit, Material- oder Produktionsfehler. Sollte während der Garantiezeit ein Mangel auftreten, so gewähren wir Ihnen im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:
- kostenfreie Reparatur der Ware oder
- kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel
- kostenfreier Austausch der Ware gegen ein vergleichbares Nachfolgermodell
Der Garantiegeber ist:
Für die Abwicklung wenden sie sich bitte an:
Carleos Versandhandel GmbH
Hauptstrasse 15
85276 Hettenshausen
E-Mail: info@eat-drink-go.de
Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch
- normalen Verschleiß
- unsachgemäßer Behandlung
- Nichtbeachtung von Sicherheitsvorkehrungen
- Gewaltanwendung (z. B. Schläge)
- Reparaturversuche in Eigenregie
Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass Sie uns die Prüfung des Garantiefalls ermöglichen (z.B. durch Einschicken der Ware, zusenden von Fotos). Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit wir prüfen können, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie können wir die Garantieleistung ablehnen. Bei berechtigten Garantieansprüchen entstehen Ihnen keine Versandkosten, d.h. wir erstatten Ihnen etwaige Versandkosten für den Hinversand der Ware.
Durch diese Händlergarantie durch uns werden Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag nicht eingeschränkt. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber unberührt. Diese Händlergarantie verletzt Ihre gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern erweitert Ihre Rechtsstellung vielmehr.
Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so können Sie sich in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.